Rudge Modelljahrübersicht 1928 - 1940

Einleitung

Diese Aufzeichnungen sollen dem Besitzer oder Interessenten helfen sein Motorrad zu identifizieren auf Vollständigkeit, Korrektheit und Originalität.

Hinweis: Ein # zeigt an das Information fehlt oder nicht genau belegt ist. Diese Informationen wurden mir freundlicherweise von Colin Chapple www.rudge-whithworth.com zur Verfügung gestellt. Das Original ist in englischer Sprache verfasst, ich habe mich bemüht es so gut es mir möglich ist ins Deutsche zu übersetzen. Es kann durchaus sein das Motorräder für Exportmärkte im Detail von dieser Auflistung abweichen, falls jemand dies belegen kann (Bildmaterial, Prospekte, unrestauriertes Material) bin ich für jeden Hinweis dankbar.     

bei den Jahreszahlen handelt es sich immer um das Modelljahr, ein Motorrad das Ende eines Kalenderjahres produziert wurde ist bereits das Modell des nächsten Jahres.

1928

Standard Special Sports Dirt Track 

1929

250 350 Ulster Grand Prix Special Dirt Track

1930

250 350 Ulster Grand Prix Special Dirt Track

1931

250 350 Ulster Special 350 TT- Replica 500 TT- Replica Dirt Track

1932

250 350 Ulster Special 250 TT- Replica 350 TT- Replica 500 TT- Replica Dirt Track

1933

250 350 Ulster Special 250 TT- Replica 350 TT- Replica 500 TT- Replica Dirt Track

1934

Standard Special Sports Dirt Track

1935

Standard Special Sports Dirt Track

1936

Standard Special Sports Dirt Track

1937

Standard Special Sports Dirt Track

1938

Standard Special Sports Dirt Track

1939

Standard Special Sports Dirt Track

1940

Standard Special Sports Dirt Track

Standard Special Sports Dirt Track

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von www.rudge.de

© Andreas Ulm

Haftungsausschluss