1928 Dirt Track

Räder -                          WM1x21 (v), WM1x21 (h), wired on type, untereinander austauschbar mit kleinem Radnabenflansch (dog drive hubs)  Felgen, Speichen und Naben vernickelt

Schutzbleche -                Kurze Schutzbleche v und h ‘D’ section, vernickel.

Tanks -                          Leuchtend rot emailliert gelötet. Kraftstofftank zwischen Rahmenrohren angebracht., tapers front to rear to fit within frame struts. Oeltank am hinteren Rahmenrohr angebracht. Schraubverschlüsse bei beiden Tanks.

Motor -                          Enspricht dem 1928-er Specialmotor aber mit 1927-er Sports Zylinderkopf . Parallele Einlassventile und parallele Auslassventile.. Parallel nach vorn geführte Auslasskanäle. Flansch zum Vergaser. Kipphebelbefestigung mit seitlich am Kopf angeschraubten Platten Quadratischer Zylinderfuß. Verlustschmierung Naßsumpf. Vorne angebrachter runder ML Magneto.

Gabel  -                         Vernickelte 1927/8 Gabel mit geschlossenem Ende ohne Halterung für Bremsanker.

Getriebe -                      Getriebe Countershaft mit Kupplung. ½”x 0.305 Ketten.

Vergaser -                      Sports type Amac 10MDY mit Kurzhubgasdrehgriff.

Auspuff -                        Zwei kurze vernickelte Flammrohre die im Endbereich des vorderen Rahmenrohrs enden.

Rahmen -                       Voll verstrebt mit Streben vom Lenkkopf (spezielle Ausführung) zum Hinterrad, vom Hinterrad zur Kurbelgehäusefront und vom Kurbelgehäuse zum Lenkkopf. Die untere Strebe ist durch den hinteren hohlen Rahmenbolzen hartgelötet. Spezielles Formstück zur Knieaufnahme. Rahmen nach Rudge System nummeriert. Lenkanschläge am Lenkkopf entfernt.

Standard Ausrüstung -    Vernickelter nicht verstellbarer 1” Lenker mit André Lenkungsdämpfer. Genieteter Hauptständer aus Blechstreifen und Winkeln. Absteller am Lenker.

 

 

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© Andreas Ulm

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