1929 350

   

Räder -                         WM1x21 (v), WM1x21 (h), untereinander austauschbar mit schwarzen Felgen. Mit Schrauben befestigtes Kettenrad

Schutzbleche -             Umgedrehtes 5” weites U Profil beide nicht verkleidet, Hinten mit abnehmbaren Endstück.

Tanks -                         Kombinierter Benzin/Öltank Schwarz mit goldlinierten Seitenflächen (Satteltank). Zwei Schraubdeckel (Schraubengewinde extern). Vorne angebrachte Ausgleichsleitung. Befestigungspunkt für Lenkungsdämpferarm mit einer Schraube am Tank.

Motor -                         4 Ventil 340cc mit gusseisernem Zylinderkopf mit offen liegenden Ventilen, parallelen Einlassventilen und parallelen Auslassventilen. Gespreizte Auslasskanäle. Seitliche angebrachte 18mm Zündkerze. Kipphebel sind in großen Muttern gelagert ,die seitlich am Kopf angeschraubten Platten befestigt sind. Vorn angebrachter ML Maglita. Quadratischer Zylinderfuß und antriebsseitiges glattes Kurbelgehäuse. Verlustschmierung mit senkrecht im Steuerdeckel untergebrachter einstellbarer„Ölpumpe“. Aus Aluminium gegossene ovale Kipphebelabdeckung.

Bremsen -                    6 3/4” vorne und hinten, gekoppelt mit Bremsbacken aus Stahlblech.

Elektrik -                       Miller 6” 64EA Scheinwerfer (mit kleinem mittels drei Schrauben befestigtem Amperemeter) mit rückseitig angebrachtem Schalter und 34E Rückleuchte (falls verbaut).

Getriebe -                     4 Gang Rudge- Getriebe mit Handschaltung rechts am Tank. Getriebe mit externem Kickstarteranschlag. Primärkettenabdeckung aus Stahlblech

Vergaser -                    Amal Typ 6/113 mit Regulierung über Doppelheber (wahlweise Drehgriff)

Auspuff-                        Zwei 1 1/2” Auspuffrohre münden in Rudge-Schalldämpfer „Can-Typ“ mit 6” Fischschwanzendstücken

Standard Ausstattung -   Gepäckträger (ohne Aufpreis), Lenker 1” nicht verstellbar mit aus Blech gepressten Innenzughebeln und Rudge Lenkungsdämpfer. Mit Werkzeug einstellbarer Dämpfer für Gabel. Einzelnes Werkzeugfach gegenüber der Batterie montiert. Genieteter Hauptständer aus Blechstreifen und Winkeln. Vordergabel im ‘D’- Stil mit offenem Ende.

Extras -                         keine aufgeführt.

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von www.rudge.de

© Andreas Ulm

Haftungsausschluss