1930 Ulster Grand Prix

zum Vergrößern auf die Bilder klicken Öltank nicht original

Räder -                          WM1x21 (v), WM1x21 (h), untereinander austauschbar mit schwarzen Felgen. Mit Schrauben befestigtes Kettenrad

Schutzbleche  -               Plain umgedrehtes 6” U- Profil, beide unverkleidet. Hinten mit abnehmbaren Endstück.

Tanks -                          Kraftstofftank Schwarz lackiert mit Goldlinierten Flächen. Einzelner außermittig angebrachter Tankdeckel vom Typ Westwood und vorn angebrachte Ausgleichsleitung. Lenkungsdämpferarm mit einer Schraube am Tank befestigt. Seitlicher Ausschnitt um Zugang zur zentral angebrachten Zündkerze zu haben. Runder Öltank am Sattelrohr angebracht mit einzelnem Verschlussdeckel vom Typ Westwood auf der rechten Seite.

Motor -                          4 Ventil 499cc mit gußeisernem Zylinderkopf mit offen liegenden Ventilen in paraller Anordnung. Kipphebellagerung in angegossenen Aufnahmen. 18mm zentral angeordnete Zündkerze. Vorn angebrachter ML Maglita oder runder ML Magnetzünder. Runder Zylinderfuß. Abtriebsseite mit 6 Rippen verstärkt. Steuerseite mit eingegossenem „RUDGE WHITWORTH“ Schriftzug (frühe Gehäuse ohne Schriftzug). ‘R-W’ in der Aluminium- Kipphebelverkleidung eingegossen. Zylinder wird rückseitig mit Öl versorgt.

Bremsen -                      8” vorn und hinten, gekoppelt mit Bremsbacken aus Stahlblech.

Elektrik -                        Miller 7” Scheinwerfer und 34E Rückleuchte.

Getriebe -                      4 Gang Rudge- Getriebe mit halbenger Abstufung. Handschaltung rechts am Tank. Primärkettenabdeckung aus Aluminium ohne Ölbad und Aluminium Kettenschutz. „RUDGE WHITWORTH“ Schriftzug in Schaltwalzenabdeckung eingegossen.

Vergaser -                      Amal Typ 29/109 mit Regulierung über Doppelhebel (wahlweise Drehgriff)

.

Auspuff-                         Zwei 1 3/4” Auspuffrohre münden in Rudge-Schalldämpfer „Can-Typ“ mit 6” Fischschwanzendstücken

Standard Ausstattung -   Gepäckträger (ohne Aufpreis), Lenker 1” verstellbar mit aus Blech gepressten Innenzughebeln und Lenkungsdämpfer. Mit Werkzeug einstellbarer Dämpfer für Gabel. Einzelnes Werkzeugfach mit Lederfrontabdeckung links an den Kotflügelstreben angebracht. Aus Blech gepresster Hauptständer. Vordergabel im ‘D’- Stil mit offenem Ende.

Extras -                          Verchromter Kraftstofftank mit schwarzen oder roten Flächen. Vernickelter  Kraftstofftank mit schwarzen oder roten Ober- und Seitenflächen. Tank mit roten Flächen und Schutzblechen. Bonniksen Tachometer mit und ohne Tageskilometerzähler. Zeit/Geschwindigkeitsmesser. WM2x21” oder WM3x19” Felgen. 90 MPH Garantiert(£75)  und 100MPH(£85)

Diese Seite ist Bestandteil von www.rudge.de

© Andreas Ulm

Haftungsausschluss