1930 350

Räder -                          WM1x21 (v), WM1x21 (h), untereinander austauschbar mit schwarzen Felgen. Mit Schrauben befestigtes Kettenrad

Schutzbleche -                Umgedrehtes 5” weites U Profil beide unvalanced, Hinten mit abnehmbaren Endstück.

Tanks -                          Kombinierter Benzin/Öltank Schwarz mit goldlinierten Seitenflächen (Satteltank).Zwei Tankdeckel Typ Westwood. Vorne angebrachte Ausgleichsleitung. Befestigungspunkt für Lenkungsdämpferarm mit einer Schraube am Tank.

Motor -                          4 Ventil 340cc mit gußeisernem Zylinderkopf mit offen liegenden Ventilen, parallelen Einlassventilen und parallelen Auslassventilen. Gespreizte Auslasskanäle. Seitliche angebrachte 18mm Zündkerze. Kipphebel sind in großen Muttern gelagert ,die seitlich am Kopf angeschraubten Platten befestigt sind. Vorn angebrachter ML Maglita oder runder ML Magnetzünder. Runder Zylinderfuß. Abtriebsseite mit 6 Rippen verstärkt. Steuerseite mit eingegossenem „RUDGE WHITWORTH“ Schriftzug (frühe Gehäuse ohne Schriftzug). Ölversorgung zur Zylinderrückseite. Cast alloy oblong rocker cover with ‘R-W’ cast in.

Bremsen -                      6 3/4” vorne und hinten, gekoppelt mit Bremsbacken aus Stahlblech.

Elektrik -                        Miller 7” Scheinwerfer und 34E Rückleuchte(falls verbaut).

Getriebe -                      4 Gang Rudge- Getriebe mit Handschaltung rechts am Tank. Primärkettenabdeckung aus Stahlblech ohne Ölbad. „RUDGE WHITWORTH“ Schriftzug in Schaltwalzenabdeckung eingegossen.

Vergaser -                      Amal Typ 6/109 mit Regulierung über Doppelhebel (wahlweise Drehgriff)

Auspuff-                         Zwei 1 1/2” Auspuffrohre münden in Rudge-Schalldämpfer „Can-Typ“ mit 6” Fischschwanzendstücken

Standard Ausstattung -   Gepäckträger (ohne Aufpreis), Lenker 1” mit aus Blech gepressten Innenzughebeln und Lenkungsdämpfer. Mit Werkzeug einstellbarer Dämpfer für Gabel. Einzelnes Werkzeugfach offside gegenüber der Batterie montiert. Aus Blech gepresster Hauptständer. Vordergabel im ‘D’- Stil mit offenem Ende.

Extras -                          Verchromter Kraftstofftank mit schwarzen oder roten Flächen. Vernickelter  Kraftstofftank mit schwarzen oder roten Ober- und Seitenflächen. Tank mit roten Flächen und Schutzblechen. Bonniksen Tachometer mit und ohne Tageskilometerzähler. Zeit/Geschwindigkeitsmesser. WM2x21” oder WM3x19” Felgen.

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von www.rudge.de

© Andreas Ulm

Haftungsausschluss