1929 Ulster Grand Prix

Räder -                          WM1x21 (v), WM1x21 (h), untereinander austauschbar mit schwarzen Felgen. Mit Schrauben befestigtes Kettenrad.

Schutzbleche -                5” D section, unvalanced, vorn und hinten. Hinten mit abnehmbaren Endstück. Optional 4“ Schutzbleche

Tanks -                          Kraftstofftank Schwarz lackiert mit goldlinierten Seitenflächen. Einzelner außermittig angebrachter Tankdeckeckel vom Typ Westwood und vorn angebrachte Ausgleichsleitung. Lenkungsdämpferarm mit einer Schraube am Tank befestigt. Seitlicher Ausschnitt um Zugang zur zentral angebrachten Zündkerze zu haben. Runder Öltank am Sattelrohr angebracht mit einzelnem Verschlussdeckel vom Typ Westwood to offside. Öltank ist mit einer Hilfsölpumpe ausgerüstet die per Bowdenzug betätigt wird und eine Leitung hinten am Kurbelgehäuse versorgt. Rückseitige Zylinderölversorgung von der Pumpe.

Motor -                          4 Ventil 499cc offen liegende Ventile mit paralleler Anordnung Graugusszylinderkopf. Zentrale18mm Zündkerze. Vorne angebrachter 6V ML Maglita oder runder ML Zündmagnet. Sandgestrahlte Kurbelgehäuse. Kipphebel sind in großen Muttern gelagert ,die seitlich am Kopf angeschraubten Platten befestigt sind. Quadratischer Zylinderfuß und mit 6 Rippen versteifte Abtriebsseite mit konzentrischem Verstärkungsring. Verlustschmierung mit senkrecht im Steuerdeckel angebrachter „Pumpe“. Ovale, aus Aluminium gegossene Kipphebelabdeckung.

Bremsen -                      8” vorn und hinten gekoppelt mit Bremsbacken aus Stahlblech.

Elektrik -                        Miller 6” 64EA Scheinwerfer (mit kleinem mittels drei Schrauben befestigtem Amperemeter) mit rückseitig angebrachtem Schalter und 34E Rückleuchte(falls verbaut).

Getriebe -                      4 Gang Getriebe in halbenger Abstufung mit Handschaltung rechts am Tank. Aluminium Kettenabdeckung ohne Ölbad und Aluminium Kettenschutz.

Vergaser -                      Amac Typ 10MDY (1.3/32”) über Doppelhebel reguliert (optional Drehgriff).

Auspuff-                         Zwei 1 3/4” Auspuffrohre münden in Rudge-Schalldämpfer „Can-Typ“ mit 6” Fischschwanzendstücken

Standardausstattung -     Lenker 1” nicht verstellbar mit aus Blech gepressten Innenzughebeln und Rudge Lenkungsdämpfer. Mit Werkzeug einstellbarer Dämpfer für Gabel. Einzelnes Werkzeugfach mit Leder- “Vorderwand” nearside über dem Hinterrad angebracht. Genieteter Hauptständer aus Blechstreifen und Winkeln. Vordergabel im ‘D’- Stil mit offenem Ende.

Extras -                          keine aufgeführt.

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© Andreas Ulm

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