500ccm,
18PS, Bj. laut Fahrzeugbrief ca.1930, 1Zylinder mit 4 Ventilen in
Parallelanordnung( Rudge- Python... die Motoren und auch Getriebe wurden von
Rudge hergestellt, Allerdings mussten die Konfektionäre den Namen Python
benutzen ) .
Von diesem Motorrad (auch als Sportausführung mit vollradialer Ventilanordnung
mit 22PS als Typbezeichnung Grand Prix angeboten) wurden weniger als 1000 Stück
gebaut!
Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Zündapp S500 die mit dem
gleichen Motor und Getriebe ausgestattet war, doch als ich das erste Mal den
Klang dieses Motorrads hörte konnte ich nicht widerstehen....ein paar
Tage später wurde ich dann auf eine S500 aufmerksam.....
das ist jetzt schon ein paar Jahre her, die Zündapp wartet immer noch auf ihre
Fertigstellung, aber die Imperia hat eine Metamorphose zur Rennmaschine
durchgemacht.
Tauplitzalm 2007 schnellste Zeit in Klasse 1 :-)
Imperia war mit Rudge-Motoren sehr erfolgreich im Rennsport:
und wer mehr zum Thema
Imperia
wissen
will der wird mit Sicherheit
hier
fündig und auch auch hier sollte eine
Imperia zu finden sein
Diese Seite ist Bestandteil von www.rudge.de
© Andreas Ulm